Theaterfreizeit Würzburg

 

 

 

Am Samstag, den 17. März sind wir am Nachmittag mit dem Bus in Würzburg angekommen. Im Hostel Babelfish wurden wir herzlich empfangen. Wir haben unser Gepäck auf unsere Zimmer gebracht. Dort habe ich neue Freunde kennen gelernt. Am Nachmittag sind wir durch die Stadt gebummelt und haben uns ein Eis gekauft. Am Abend waren wir in einem Restaurant beim Essen. Anschließend sind wir zurück ins Hostel. Wir waren alle müde und sind ins Bett gegangen. Am Sonntag nach dem Frühstück sind wir mit der Straßenbahn ins Hobbit Theater zum Proben gefahren. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und haben verschiedene Stücke einstudiert. Bei Liebe und Geld“ bekam ich die Rolle der Verena und bei „Afrika – Afrika“ die einer Amerikanerin. Das war super und hat viel Spaß gemacht. An diesem Tag hatte ich meinen 27. Geburtstag. Am Nachmittag haben wir die leckeren Kuchen von zu Hause genossen und am Abend sind wir zum Pizzaessen gegangen. Das war richtig toll. Am nächten Tag sind wir zur Mainbrücke spaziert und dort spielte eine sehr gute Live-Band.  Dann sind wir weiter in die Stadt gegangen und haben einem Mann beim Jonglieren zugeschaut. Danach sind wir wieder ins Theater zum Proben. In Würzburg gab es auch ein Volksfest, das wir am Donnerstag besucht haben. Wir sind mit den Party-Autos gefahren, das war eine Riesengaudi. Anschließend haben wir im Hobbit Theater noch Brotzeit gemacht und dann nochmal geprobt. Am Freitag Abend war es endlich soweit. Es kamen viele Zuschauer zu unserer Aufführung und es war ein wunderschöner Abend. Wir haben unser Bestes gegeben und wir bekamen viel Applaus. Mir hat es total viel Spaß gemacht mit allen Kunterbuntfreizeit-Leuten und ich werde bestimmt wieder mitfahren.

Bricht von der Kunterbunt-Reporterin Ramona Pimiskern