Ramona erzählt uns von der Kunterbunt Theaterwoche

 

 

Am Sonntag, den 8. April sind wir am Nachmittag in Würzburg angekommen.
Im Hostel Babelfish wurden wir herzlich empfangen. Mit unserem Gepäck sind wir auf unsere Zimmer. Danach haben wir einen Spaziergang durch die Stadt gemacht und dort auch in einem Restaurant ein leckeres Abendessen genossen. Dann waren wir alle ziemlich müde und sind ins Hostel zurück und gleich ins Bett gegangen. Am nächsten Tag nach dem Frühstück sind wir mit der Straßenbahn ins Hobbit Theater zum Proben gefahren. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und es gab verschiedene Stücke, wie z.B den Herr der Ringe, Apfeljunky, Bauchtanz und Sketche. Ich durfte mit Maximilian zwei Lieder und Tänze aus dem "High School Musical" einstudieren. Das war einfach toll. Wir haben jeden Tag geprobt. Nachmittags sind wir oft durch Würzburg gebummelt, waren auf der Mainbrücke oder beim Shoppen und beim Eisessen.

Das Highlight der Woche war der Samstag Abend, denn da kamen dann viele Zuschauer in unser Theater um unseren Auftritt zu sehen. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht auf einer richtigen Bühne zu spielen, tanzen und singen. Wir haben viel Applaus bekommen und die Philine hat jedem eine Rose überreicht. Dann haben wir zusammen mit den Zuschauern getanzt, geratscht und gelacht. Leider mussten wir am nächsten Tag wieder nach Hause fahren. Die Theaterfreizeit war einfach traumhaft schön und ich werde auf alle Fälle wieder einmal mitfahren.

Eure Ramona Pimiskern