Silvester am Alpsee

 

Sonntag 27. Dezember 2015

Mit vier Bussen sind Jürgen, Thomas, Angelika und ich von Murnau nach Immenstadt gefahren. Die Anderen sind mit dem Zug nach Immenstadt gekommen. Dort haben wir sie abgeholt.

Montag 28. Dezember 2015

Nach dem Frühstück sind wir auf den Berg gewandert. Dort haben wir uns in die Sonnen gelegt und viel gelacht. Später machten wir Brotzeit. Manche sind zurück gelaufen und manche sind mit dem Bus gefahren. Jeder wie er will. Nach dem Abendessen fuhr eine Gruppe nach Sonthofen zum Eishockey. Das war cool. Die andere Gruppe schaute sich einen tollen Film an.

Dienstag 29. Dezember 2015

Nach dem Frühstück haben wir einen Stuhlkreis gemacht und das "Kunterbunt Lied" gesungen. Felix spielte auf der Gitarre und Simon trommelte dazu. Dann haben wir Brotzeit gemacht. Anschließend sind wir alle in die Stadt zum Bummeln gefahren. Ich habe mir einen DVD Film gekauft.

Mittwoch 30. Dezember 2015

Jakob aus unserer Gruppe hatte Geburtstag und alle haben ihm ein Ständchen gesungen. Später fuhren einige ins Hallenbad zum Schwimmen.  Die anderen bastelten eine Handpuppe. Wer wollte, konnte auch Joga machen oder Fußballspielen. Wir freuten uns, weil wir noch Besuch von Bärbel und Christian aus Murnau bekamen. Wir machten auf der Terrasse Musik und haben dazu gesungen. Es liegt kein Schnee hier,  alles grüne Wiese.

Donnerstag 31. Dezember 2015

Heute hilft die ganz Gruppe beim Vorbereiten der Party mit. Das Essen haben wir in der Küche gemacht. Einige von uns gingen in den Wald und sammelten  Tannenzweige. Dann schmückten wir das Haus. Manche bastelten und malten mit Wasserfarben bunte Bilder. Für die Party hat Felix Lieder auf dem Computer  hergerichtet. Jeder konnte sich ein Lied wünschen. Wir spielten den Sketsch Dinner vor one und das Quiz "Wer wird Millionär". Das war ein lustiger Abend und wir gingen ganz spät ins Bett.

 

Das Neue Jahr

Freitag 1. Januar 2016

Wir haben ganz lange geschlafen. Nach dem Frühstück fuhren wir nach Sonthofen ins Kino. Wir konnten uns aussuchen, welchen Film wir anschauen möchten. Entweder "Heidi" oder "Star Wars". Ich schaute mir den Film "Heidi" an.

Samstag 2. Januar 2016

Heute machten wir eine große Besprechung und jeder konnte sagen, was ihm gefallen hat. Danach räumten wir alles auf und packten unsere Koffer. Dann spazierten wir zum Alpsee. Beim "Lustigen Hirsch" gingen wir alle zum Essen. Wir machten noch viele Foto. Am Abend haben wir viel geredet und gelacht und viele Bilder von der Woche in Murnau angeschaut.

Sonntag 3. Januar 2016

Heute reisen wir mit vier Bussen zurück nach Murnau. Dort haben uns die Eltern abgeholt. Ich denke gerne an Silvester. Es ist  sehr schön gewesen.