Schottlandbericht

 

Unser Urlaub in Schottland

 

Wir sind am 30.8.14 am frühen Abend in Schottland angekommen. Dort wurden wir von Judith und Robert abgeholt. Zuerst fuhren wir zu unserer Unterkunft. Ich habe mit Nadine im Zimmer geschlafen. Am nächsten Tag haben wir einen Spaziergang am Hafen gemacht, dann haben wir das Essen eingekauft. Am Montag waren wir in einem Second-Hand-Shop. Und am Dienstag haben wir im Daycare-Center einen Termin zum Tanzen vereinbart. Aber diesmal haben wir uns nur mit ein paar Leuten im Beachpavillon getroffen. Am Nachmittag haben wir uns mit Robert zum Golfspielen getroffen. Am Mittwoch haben wir erst gefrühstückt, dann sind wir nach Montrose gefahren. Dort machten wir einen Stadtbummel. Zum Anschluss des Ausfluges sind wir noch zu einem Strand gefahren und haben im Meer unsere Füße abgekühlt. Am Donnerstag haben wir eine Whiskeybrennerei besichtigt, in der wir eine Führung bekamen. Am nächsten Tag sind wir nach Newton Dee (Camp-Hill) gefahren. Dort haben wir eine Führung bekommen. Anschließend haben wir uns dort ins Café gesetzt. Samstag sind wir zu den Highland-Games nach Braemar gefahren. Dort sahen wir schottische Sportwettbewerbe und die Queen. Am Sonntag wurden wir von Janice zu einer Grillparty eingeladen. Dort haben wir wieder unsere Freunde gesehen. Am nächsten Tag nach dem Frühstück sind wir zu „The Barron“ gegangen und haben frittierte Schokoriegel gekauft. Ich habe mir anschließend im Touristenladen ein T-Shirt gekauft. Nachmittags sind wir zum Dunnator Castle gegangen. Am Dienstag sind wir nach Findhorn gefahren und haben dort übernachtet. Am nächsten Tag sind wir zum Loch Ness und nach Inverness gefahren. Am Donnerstag haben wir einen Golf Tag gemacht. Abends haben wir eine Abschlussparty mit unserem Bekannten veranstaltet. Der Urlaub war sehr erlebnisreich und schön.