Johannes erzählt vom Camp aus Frankreich

Jeden Sommer fahre Ich mit Kunterbunt nach Frankreich. 

Der große Reisebus fährt uns von Murnau an den See in Les Hautes-Alpes, an dem wir die nächsten zwei Wochen verbringen werden. Ganze 10 Stunden sitzen wir dafür im Bus, da schlafe Ich meistens, aber wenn man aufwacht, dann hat sich die Fahrt gelohnt. Wenn wir dann ankommen baut jeder sein Zelt auf oder sucht sich seine Freunde mit denen er sich gern das Zelt teilt.  Dann beginnt das Lagerleben, meistens habe Ich mein Mountainbike mitgenommen, mit dem Ich die Gegend entdecke, die Landschaft dafür ist wunderbar. Aber wenn jemand mein Fahrrad ausleihen will, dann mach Ich das auch gerne. Die nächsten zwei Wochen sind sehr schön. Jetzt erzähle Ich euch die Highlights:

Beim Surfen, wenn die Wellen kommen liebe Ich das Surfbrett zu balancieren. Und wenn Ich dann nicht runterfalle ist´s super.

Jedes Jahr fahren wir auch zum Sonnenaufgang auf einen Berggipfel, dort ist eine Aussichtsplattform, auf der wir unser Lager für eine Nacht aufschlagen. Da machen wir es uns so richtig gemütlich und am Morgen stehen wir schon so um halb 6 auf, um den Sonnenaufgang anzuschauen..Aber auch wenn wir im Camp sind gibt es viele tolle Momente, da haben wir immer gute Stimmung, wenn Abends Gitarre gespielt wird.

Der Christian ist ein guter Gitarrenspieler.

Das Kunterbunt-Lied, das wir jeden Morgen singen hab Ich auch sehr gern, ganz genauso aber auch den Kunterbunt Hip-Hop, den der Tobi singt...