Antonias Reisebericht von der Ski-Freizeit 2013

Ein Reisebericht von Antonia, die im Februar mit Kunterbunt beim Schifahren in Österreich war.

Wir sind am Samstag, den 2 Februar, gegen 10 Uhr in Murnau weggefahren. Es hat auf der Fahrt noch ziemlich geschneit, mit einer Pause waren wir gegen halb 2 Uhr am Ziel und haben  uns erst mal unsere Zimmer angeschaut. Wir waren 4 Frauen und 9 Männer , Wir 4 Frauen haben miteinander ein Zimmer geteilt Nach dem Ausräumen der Koffer haben wir unsere Brotzeit gegessen  und einen Spaziergang gemacht. Wieder zurück haben wir Essen gemacht und danach gab es eine Vorstellungsrunde. Jeder hat gesagt was er gerne machen will und was er gerne isst. 

 Am nächsten Morgen ging es nach einem guten Frühstück mit dem Bus zum Skigebiet am Hochzeiger. Einige sind  unten gefahren, der Rest ging nach oben. Am Abend haben wir den Tag in einer gemütlichen Skibar ausklingen lassen und sind dann zurück ins Quartier. Dort wurde Nachtessen gemacht. Danach hat Angie eine Geschichte vorgelesen.

Am Montag sind wir mit Bob und Schlitten einen Berg runter gefahren, dazu mussten wir aber nach oben laufen. Auf dem Weg zu einer Alm gab es  ein paar Schneeballschlachten. In der Alm haben wir was getrunken und  gegessen Ich bestellte einen Capuccino und eine Linzer Schnitte. Anschließend fuhren wir mit Bob und Schlitten den Berg runter zu unserer gemütlichen Unterkunft. Nach dem Abendessen ging es in die Sauna.

 Am anderen Tag sind  wir wieder zum Skifahren an den Hochzeiger gegangen. Wir sind in 2 Gruppen aufgeteilt gefahren. Am Vormittag war es wolkig, aber am Nachmittag kam  dann die Sonne raus.  Nach  dem  Abendessen gab es an diesem Tag  noch eine Ski-Show am Hochzeiger mit Feuerwerk. Gegen Ende hat es noch zu schneien begonnen. Es war ein schöner Abend 

Am Mittwoch haben wir uns wieder in zwei Gruppen aufgeteilt. Die einen gingen an den oberen Hochzeiger. Die anderen fuhren zum Einkaufen. Am Abend haben die einen Fußball geschaut und die anderen machten Sauna. 
Am Donnerstag waren wieder alle beim Skifahren und am Abend zusammen in die Skibar. Nach dem Essen daheim gab es wieder eine Geschichte, von Angie vorgelesen. Alle hörten interessiert zu.

 

Am Freitag ging es dann zum letzten Mal zum Hochzeiger Skigebiet. Am Abend hatten wir unser Abschlussessen. Im Pizzaraum unseres Quartiers haben wir Pizza gemacht. Jeder konnte sich aussuchen was auf seine drauf kommt. Es war sehr lecker. Danach haben wir gepackt, dann schauten die einen noch einen Film und die anderen machten noch mal Sauna zum Abschluss.

Am Samstag räumten wir bis um zehn Uhr die Wohnung und fuhren, schon auf dem Heimweg, in das Skigebiet Ehrwalder Alm mit Bob, Ski und Schlitten. Dort sind wir dann alle eingekehrt und dann zur Talstation abgefahren und im Bus weiter nach Murnau.

Es war wieder eine schöne Freizeit mit Kunterbunt.
Antonia