Die Münchner Erklärung

Liebe Freunde von Kunterbunt,

Draußen hat sich der Sommer unvermittelt verabschiedet…

Ich hoffe es geht euch gut und ihr seid gesund. Die wilde, wilde Zeit hält an. Die Vorbereitung der Freizeiten für den Herbst und den Winter ist nicht einfacher geworden. Wir halten auf allen Kanälen Kontakt mit vielen TeilnehmerInnen der Kunterbunt Reisen. Wir sehen daß es verschiedene Möglichkeiten gibt den neunen Anforderungen dieser Zeit zu begegnen.
Vor einigen Tagen haben wir die Münchner Erklärung erhalten. Sie ist entstanden beim digitalen Jahrestreffen der Kommunalen Behindertenbeauftragten mit Holger Kiesel, dem Beauftragten der Bayerischen Landesregierung für die Belange der Menschen mit Behinderung.
Ich finde die Erklärung wichtig und ich möchte sie auf diesem Weg verbreiten.
Ich finde klare und genaue Sätze einfach wunderbar. In der Erklärung steht zum Beispiel: „Menschen mit Behinderungen müssen in alle Entscheidungen, die sie betreffen, mit einbezogen werden.“
Dies sollte uns in unsrem Alltag immer wieder einfallen und uns Wegweiser sein für Entscheidungen, die wir treffen.