Kunterbunt Brief vom 16.06.2020 und ein Foto vom Tipidorf

Liebe Freunde von Kunterbunt e.V. , liebe TeilnehmerInnen an den Reisen, liebe Eltern, ?liebe Heimleiter, liebe Betreuende,?

Ich hoffe es geht euch gut.

Heute fühlt es sich ein bißchen so an wie früher. Aber nur ganz leicht… Gestern ging eine kleine Freizeit ins Tipidorf los. Wie schön war das wieder die Aufregung vor einer Reise zu spüren. Alle waren sehr diszipliniert, alle wussten darum, dass neue Spielregeln gelten … mit dieser neuen Gewissheit, noch etwas ungewohnt sind wir uns begegnet. Haben uns in die Augen geschaut und nicht umarmt.

Dank an alle Verantwortlichen, dass ihr mit uns zusammen diesen ersten Schritt macht. Dank für euer Vertrauen in Kunterbunt.

Dann sind der Erlenweiherhof und der Alpakahof bestätigt … auch dorthin fahren wir mit einer kleinen Gruppe, sind die meiste Zeit draußen und genießen die ersten Aktivitäten. Nach einer langen Pause sehen wir Licht am Ende des Tunnels …

… noch so ein Licht!

Ich habe am Wochenende die neuen Spielregen ins französische übersetzt und mit Eliane, die verantwortlich ist für das Sommercamp in Frankreich immer wieder hinundher geschrieben. Und gestern dann kam von ihrer Seite mit unseren neuen Bestimmungen ein klares Ja zu Kunterbunt.
Wie schön … ich habe euch schon allen geschrieben und viele erfreute Zusagen erhalten!!

Dann müssen wir gerade klar Schiff machen für den Sommer.

Für alle Sommerfreizeiten haben wir euch jetzt angerufen oder per E-mail angeschrieben . Wir brauchen jetzt ein klares Ja oder ein klares Nein. Es ist so, daß ich jetzt alle aus der Liste streiche, von denen ich keine klare Zusage habe. Dann entstehen auf der Kunterbunt Seite, bei den Reisen freie Plätze. Da steht dann wieder genau wieviele Plätze für welche Reise noch frei sind. Wir müssen das jetzt so machen, sonst können wir den Sommer nicht genau planen.

Hier eine erste freie Liste für die Freizeiten:
44 Auf dem Alpakahof drei   27. Juni -04. Juli               1 freier Platz
46 Sommer in der Steiermark   12. - 19. Juli                1 freier Platz   
48 Sommer in Slowenien   02. - 12. August                  5 freie Plätze
49 Sommer Rißbachhaus   07. - 17. August                  6 freie Plätze
50 Ferien in Tirol 08. - 18. August                               15 freie Plätze   
52 Casa del Pizzò  15. -24. August                               8  freie Plätze 
54 Sommercamp Frankreich 2 21. August - 05.Sept.     5 freie Plätze
55 Ferien in Mainfranken 23. - 30. August                    4 freie Plätze

Ich wollte euch auch noch für die vielen wunderbaren E-mails, Briefe , Zeichnungen, WhatsApp oder telegram Nachrichten in den vergangenen Wochen bedanken. Es war und ist eine Zeit, wo wirklich niemand wissen  kann, wie sich die Dinge entwickeln. Gerade in so einer Zeit der vielen Fragezeichen ist es gut sich zu unterstützen und  sich gemeinsam immer wieder zu zu beraten.

Vielen Dank an die, die mit uns zusammen durch diese wilde Zeit fahren.  

Alles Liebe aus Murnau


Bärbel, Felix und Christian