Eine Spende von Regio Oberland e.V.

Kunterbunt erhält eine Spende von Regio Oberland e.V.

Gutes Beispiel: Mit dem REGIO werben und zugleich Gutes tun

 Manche sagen ja, der REGIO wäre zu umständlich und die Sache mit den Wertmarken und der Rücktauschgebühr würde sich nicht lohnen. Eva Orterer, die in Murnau den Naturkostladen „Solayas Naturkost“ betreibt, sieht es genau anders herum. Sie sagt:

„Mir kommt das System mit der Rücktauschgebühr und der Gebühr für die Wertmarken sehr entgegen. Es passt in meinen Lebensplan, dass ich damit soziale Projekte unterstützen kann. Es geht praktisch von alleine, ich brauch mir keine Gedanken darüber zu machen. Indem ich den REGIO benutze, unterstütze ich soziale Einrichtungen, ohne dass ich dazu weiter aktiv werden muss, es passiert einfach automatisch…“

Eva Orterer hat sich zusätzlich noch entschieden, REGIOs bereits im Voraus mit Wertmarken zu bekleben – und den Betrag für „Kunterbunt reisen e.V.“ zu spenden. „Kunterbunt“ veranstaltet Reisen für und mit Behinderten und freut sich über die Spende. Die Initiatorin von Kunterbunt, Frau Barbara Balzer will in ihrem Verein wiederum für den REGIO werben. Denn ab 2011 besteht die Möglichkeit, dass 3% von jedem REGIO-Eintausch an einen Verein oder eine Initiative nach Wahl des Verbrauchers weitergegeben werden.

Der REGIO-Verein folgt damit dem Beispiel des erfolgreichen Chiemgauers. Im Chiemgau hat sich dieses System bestens bewährt. Denn das Einkaufen mit Regiogeld führt ganz konkret dazu, dass die heimischen Vereine mehr Geld in der Kasse haben. Beispiel: Wenn nur 10 Mitglieder eines Vereins nur 100 REGIO im Monat zugunsten des Vereins ausgeben, hat der Verein am Jahresende 360,- REGIO eingenommen. Mühelos und ohne zusätzlichen Aufwand!

 

Informationen für die örtlichen Vereine gibt’s hier:

Monika Herz, Geschäftführung von Der REGIO e.V.

Tel. 08803 639 666

Monika.Herz@der-regio.de