Besuch aus München

Zu Besuch nach Murnau kam Frau Irmgard Badura

Am 8. Juni hatten wir einen sehr netten Nachmittag.

Denn wir hatten Besuch von Frau Badura, der Beauftragten der Staatsregierung für Belange von Menschen mit Behinderung. Da sie Kunterbunt besser kennenlernen wollte, haben wir ihr von unseren Anfängen in der Schweiz bei der Organisation Cap Loisir erzählt. Dort hatten wir zum ersten Mal das Vergnügen, die Freizeit von Menschen mit Behinderung gestalten zu dürfen. Frau Badura hat sich während unseres Gesprächs viele Notizen gemacht. Allerdings keine gewöhnlichen Notizen mit Stift und Block sondern mit einer hochmodernen Schreibmaschine, die extra für Menschen mit Sehbehinderung hergestellt wurde. Unter anderem wollte Frau Badura wissen, ob auf unsere Reisen auch Menschen mit körperlicher Behinderung mitfahren könnten. Aber na klar - kunterbunt eben! Frau Badura fand es schön, dass man auf unseren Reisen neue Kontakte knüpfen könne und dass wir versuchen individuelle Wünsche zu erfüllen. Sie war übrigens zu Gast bei den Special Olympics in Vancouver und hat erzählt, wie gut das Gastgeberland Kanada auf Menschen mit Behinderung eingestellt war.

Nachdem wir gemütlich zusammen Kaffee getrunken hatten, wurde Frau Badura nach München gebracht, um von dort aus mit dem Zug weiter nach Nürnberg zu fahren. Umso mehr hat es uns gefreut, dass sie sich die Zeit genommen hat, bei uns in Murnau vorbeizuschauen.