TRAU! SCHAU! WEM?

Murnauer Horváth Tage 2022 / 11. - 20.11

Liebe Freunde von Kunterbunt e.V.

Heute einmal wieder eine Nachricht aus Murnau. Wir bereiten gerade die ganzen Freizeiten für das nächste Jahr vor und schreiben am neuen Programmheft. Es wird dann Mitte Dezember an euch alle verschickt.

Schon im November passiert aber auch noch einiges in Murnau.
Im Rahmen der Murnauer HORVÁTH Tage gibt es eine Ausstellung des Kollektiv Kunterbunt zum Thema Vertrauen.
Ebenfalls im Rahmen der HORVÁTH Tage entwickeln und spielen die Theaterer von Kunterbunt ein Stück mit dem Titel „Ver-trau-dich“

Das Motte der diesjährigen HORVÁTH Tage ist: TRAU!SCHAU!WEM!  https://www.horvath-gesellschaft.de/index.php

Ich freue mich sehr darüber, daß sich unsere Kunst und unser Theater wieder in Murnau zeigen darf. Vielen Dank an die Horváth Gesellschaft, die durch die Zusammenarbeit mit Kunterbunt e.V. erneut ein Zeichen für inklusive Kulturförderung setzt.

Ich selbst bin vor diesen Aufführungen und Ausstellungen immer aufgeregt wie vor einer Prüfung früher. Ich wünsche den tollen Menschen vom Kollektiv Kunterbunt und von den Theaterern viel Glück und alles Gute bei der Vorbereitung!

Was ich mir noch wünsche ist euer Kommen. Wie schön wäre es wenn die Theatervorstellung in der Westtorhalle voll wäre. Wie viel lieber und sicherer stehen die SchauspielerInnen auf der Bühne, wenn im Saal ihre Freunde und Freundinnen sitzen. Und die Ausstellung ist ganze zehn Tage geöffnet. Also macht einen Ausflug nach Murnau und lasst euch nach dem Besuch im KTM eine Kaffee und Kuchen in der schönen, herbstlichen Fussgängerzone von Murnau schmecken. Wenn Bärbel und ich hier sind setzen wir uns gerne mit dazu!!


Ich habe das Kollektiv Kunterbunt und die Theaterer gebeten einen Text zur Ausstellung und zur Aufführung zu schreiben.  Die Texte könnt ihr hier lesen...

Bis bald und liebe Grüße aus Murnau Christian

Liebe Menschen,

Das K U N T E R B U N T K O L L E K T I V war mal wieder aktiv.
Wir haben dieses Jahr zum Thema
H A U S   B A U M   S O N N E
gearbeitet: gebaut, gemalt, geformt...
und wir  freuen uns sehr, dass jetzt eine
A U S S T E L L U N G
passiert.
Im Rahmen der Horvathtage, können hier viele Menschen einen
Einblick in unsere kunterbunte Welt bekommen.

Sei Herzlich eingeladen am:

SONNTAG 13. NOV um 15 UHR
und wo?
Kultur- und Tagungszentrum Murnau,
Ödön-von-Horváth-Platz 1 82418 Murnau
Raum Staffelsee

Wenn ihr am Sonntag den 13. November keine Zeit habt kommt ein anderes Mal vorbei:

Die Ausstellung HAUS SONNE BAUM läuft vom 05. - 14. November

geöffnet 10 bis 18 Uhr, 11. - 13.11. bis 20 Uhr

Die Theaterfreizeit hat bei Kunterbunt schon lange Tradition. Und ihr wisst ja: Kein Theater ohne Publikum. Deshalb möchten wir euch herzlich einladen zu „Ver-trau dich“. Wir entwickeln in unserer einwöchigen Theaterfreizeit ein Stück, das wir im Rahmen der Horváth-Tage zeigen dürfen. Kommt vorbei:

FR 18.11. / 19.30 Uhr / Westtorhalle
Dr.-August-Einsele-Ring 18
Eintritt: 10 € / erm. 5 €?Einlass ab 19.00 Uhr, Dauer ca. 70 Minuten


Wem kannst du wirklich vertrauen? Dir selbst? Deinen Eltern?
Deinen Freund*innen? Den Medien? Was brauchst du, um Vertrauen zu können? Und
wie können wir uns trauen, mit den Antworten auf diese Fragen auf die Bühne zu
gehen?
Bei Horváth sind die Figuren oft traurig und allein. Aber
sie haben Sehnsucht nach einer besseren Welt – so wie wir! Eine Welt, in
der Platz für Alle ist. Und dieser Vorstellung wollen wir in unserem Theaterstück Vertrauen schenken.