Freizeiten 2024

66 Silvester am Bodensee

Es ist wieder soweit! Das Jahr ist vorbei und wir wünschen „Einen Guten Rutsch!“…

Auch dieses Jahr bewohnen wir wieder die 10 kleinen Häuschen direkt am Bodensee, mit traumhaften Blick auf den sich scheinbar stetig verändernden See. Einmal ist er im Nebel verschwunden ein anderes Mal wie ein großes Meer. Klar.. mit Riesen Vorfreude fiebern wir alle auf den großen Silvesterabend hin . In den Tagen zuvor bereiten wir unseren Gala/PartyAbend vor….
was wird in diesem Jahr wohl alles passieren? Na alles was wir wollen und worauf wir Lust haben! Dann gehts also ans Werk: kleine Theaterszenen, Sketche, eigene Musikstücke und Lieder, Tänze und vieles mehr werden einstudiert.
Oh und wer macht die eigentlich die Moderation? Und gibt es ganz am Ende vielleicht eine große Tortenschlacht? Nein lieber nicht ;-)
Jedes Haus bereitet leckerere Köstlichkeiten für unser großes Büffet vor. So kommen wir mit so vielen alten und neuen Freunden zusammen und genießen den Abend
Wenn es dann Richtung elf Uhr geht ziehen wir uns warm an und gehen runter zum See. Dort brennt schon ein großes Lagerfeuer. Wir schreiben gemeinsam unsere Wünsche fürs nächste Jahr auf kleine Zettel. Diese Wunschzettel werfen wir dann ins Lagerfeuer…und hoffen das sie im neuen Jahr in Erfüllung gehen.


Countdown: 3,2,1und zwwwuuuuuuuuuschhhhhhhh starten schon die ersten Raketen.
 Ein gutes neues Jahr! Darauf stoßen wir an!
 Seid ihr schon müde? Nein? Na dann kann jetzt nochmal so richtig getanzt werden...

Doch hier am Bodensee kann man auch noch viele andere schöne Dinge erleben.
Direkt von unseren Häusern aus machen wir einen Spaziergang nach Wasserburg. Dort auf der malerischen Halbinsel gibt es die Pfarrkirche und eine Schiffsanlegestelle, von der aus die Fähren bis in die Schweiz fahren. Danach können wir uns Aufwärmen bei Kaffee und Kuchen. 
Auch ein Tagesausflug ins schöne Lindau lohnt sich. Dort kann man in der Altstadt nach Herzenslust bummeln oder an der Hafenpromenade flanieren.
Geheimtip!!! Es gibt in der Nähe eine tolle Therme! Dort genießen wir mit Blick auf den Bodensee das Schwimmen und Saunieren - und die ganz Mutigen können danach in den eiskalten See steigen!
So fängt das neue Jahr gut an....

Vom 28.12.24 bis 04.01.25 | Preis: 800 €

Foto zu Freizeit Silvester am Bodensee

Diese Freizeit ist leider schon ausgebucht!