Am Erlenweiherhof erwarten uns viele verschiedene Pferde und die beiden Reitlehrerinnen Elke und Inge freuen sich auf eine Woche rund ums Pferd mit uns.
Der Hof ist ein Pferdeparadies und hat auch sonst viel zu bieten: Ställe, Aufenthaltsraum, Ausläufe für die Pferde, die Reithalle, große Reitplätze sowie drei Ziegen.
Alles können wir erobern, und als Schmankerl gibt es 6 bunt bemalte Bauwägen, darin schlafen wir. In den Bauwägen ist viel Platz, um Isomatten und Schlafsäcke auf den einfachen Lagern zu verteilen… alles ist einfach, aber wir werden es uns sehr gemütlich machen! Dazu müsst ihr eine dicke Isomatte, Schlafsack und Kissen mitbringen.
Gemeinsam mit Elke und Inge lernen wir die Pferde kennen.
Dabei gehört freies Reiten für die Erfahreneren genauso zum Programm wie das sanfte Streicheln und Erfühlen des Pferdes für die Vorsichtigeren unter uns. Wir dürfen die Pferde putzen und führen. Dann können wir zu zweit einen Hindernisparcours bewältigen.
Wir erleben geführte Ausritte und dürfen die Pferde sogar mit Fingerfarben anmalen!
Worauf ich mich schon jetzt sehr freue, ist die Hände und das Gesicht in die Mähne des Pferdes zu versenken oder die Arme um den Hals zu schlingen. Das ist ein Erlebnis besonderer Art.
Vom 06.05.23 bis 13.05.23 | Preis: 600 €
Diese Freizeit ist leider schon ausgebucht!