30 Jahre Kunterbunt

auf einer Bühne vor dem Rathaus in Murnau

Liebe Freunde von Kunterbunt e.V.

Wir gehen  mit Kunterbunt seit dreißig Jahren auf Reisen. In diesem Jahr finden wieder siebenundsechzig Reisen statt. Für die Planung und die Vorbereitung der Freizeiten brauchen Bärbel und ich alle Kraft. Ein großes Kunterbunt Fest können wir in diesem Jahr nicht stemmen. Einen großen Wunsch haben wir nach all den Jahren, in denen wir von Murnau aus auf Reisen gehen..
Wir wollen so gerne einmal zusammen mit euch das Kunterbunt Lied singen mitten in Murnau.

Am ersten Sonntag im Mai stellt uns die Gemeinde Murnau eine Bühne direkt vor das Rathaus. Um 15.00 Uhr geht es los. Der erste Bürgermeister Rolf Beuting wird eine Rede halten. Seppi Oswald aus der Jachenau spielt zwei Landler auf seiner Ziach. Thomas Gania, der das Wohnheim in Polling leitet spricht. Bernhard Thora kommt aus Freiburg und spielt auf der Hammond Orgel. Vielleicht hält Felix noch eine Rede. Soweit das Programm bisher …

Es ist noch Platz auf der Bühne. Wenn ihr noch etwas beitragen wollt … schreibt uns was ihr machen wollt. Es würde uns sehr freuen, wenn ein-zwei Kunterbunt Reisende erzählen, was für sie Kunterbunt bedeutet. Eine Tanzvorführung, ein Lied gespielt auf der Mandoline … wir haben Zeit an einem schönen Tag im  Mai, vor dem Rathaus, mitten in Murnau…

Und dann zum Schluss singen wir alle zusammen das Kunterbunt Lied.
Simon Schubert, der das Lied geschrieben hat ist mit seiner Familie auch da.
Jeder von euch kennt das Kunterbunt Lied. Wir singen, wenn wir unterwegs sind jeden Tag: Kunterbunt, Kunterbunt, es gibt auch Leute die sagen lieber bunter Hund. Kunterbunt, Kunterbunt wir reisen in der Welt herum…

Dann ist an diesem Sonntag auch noch die beliebte Murnauer Mai- Dult.
Die Geschäfte sind geöffnet. In einer Wirtschaft könnt ihr etwas zu Mittag essen.
In den Cafés gibt es leckeren Cappuccino. Die Fussgänger Zone voller Leute und wir mittendrin.

Dieses Treffen vor dem Rathaus in Murnau am 5. Mai findet am europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt. Aktion Mensch unterstützt Kunterbunt seit vielen Jahren. Aktion Mensch unterstützt auch diese Veranstaltung.

Vielen Dank an den ersten Bürgermeister Rolf Beuting und die zweite Bürgermeisterin Julia Stewens für ihre wunderbare Unterstützung.
Einen großen Dank auch an alle Verantwortlichen bei der Gemeinde Murnau, die seit es Kunterbunt gibt hinter uns stehen.

Und bevor ich es noch vergesse: Für alle, die an diesem Tag nach Murnau kommen  haben wir bunte Schirmmützen machen lassen. Die gibt es dann für euch alle als Erinnerung an diesen Tag. Und auf dem Käppi steht ganz groß: KUNTERBUNT

Wann &  Wo ?

Treffpunkt 1 ist um 14.00 Uhr das Kunterbunt Büro im Kemmelpark  
Dr. August-Einsele-Ring 12, 82418 Murnau am Staffelsee

Treffpunkt 2 ist um 15.00 Uhr das Rathaus in Murnau
Untermarkt 13, 824128 Murnau am Staffelsee